Melde dich noch heute an um diese Werbung auszublenden!

Autosave von Dedicated?

  • Mahlzeit, ich bin seit vorgestern total süchtig nach dem Game und da ich eh nen Empyrion Gameserver laufen hab, wollte ich mir noch nen Factorio Server installieren. Er läuft seit heute super, Allerdings wollte ich fragen ob man die Autosave Zeit irgendwie in ner config einstellen kann oder ob mal mitm Consolen Befehl ein Autosave triggern kann oder ob es für das Game ein Interface gibt von dem man den Server steuern/einstellen kann. Will endlich mit Freunden zocken und des Game gemeinsam erkunden. LG Marc

  • Hallo Fussel,


    ja man kann die Autosave Zeiten umstellen, ich weiß nur gerade nicht wo. Ich verwende nämlich ein anderes System, wodurch das alles komplett verändert ist.

    Man kann umstellen dass er alle X Minuten speichern soll und wie viele Autosaves er speichern soll und ab wann er sie überschreiben soll.


    Wenn ihr wollt könnt ihr bei uns mitspielen, wir haben schon fertige Server und freuen uns immer über mehr Mitspieler :)

    Liebe Grüße :*


    Alex aka. Lexian

    IT-Techniker, Softwareentwickler und Automatisierungstechniker

  • In der server-settings.json gibt es einen Stelle an der man diese einstellt:

    Die 10 einfach in die gewünschte Zeit einstellen (in Minuten)


    und bei den slots die 5 abändern auf die gewünschte Anzahl an Autosaves die er behalten soll