Melde dich noch heute an um diese Werbung auszublenden!

Factorio-Community zieht um!

  • Hey,


    mal ein nettes hallo aus dem Hinterhaus.

    Wir werden die Community zu einem neuen Hoster umziehen. Zu einem größeren und bekannteren.


    Um dies aber zu realisieren kann es vorkommen, dass die Community maximal einen Tag nicht erreichbar ist. Wir werden versuchen die Downzeit so kurz wie möglich zu halten.

    Dienste die nicht davon betroffen sind:

    - Teamspeak Server

    - Gameserver


    Es handelt sich hierbei nur um das Forum welches kurz nicht erreichbar ist.

    Wenn alles glatt läuft ist dies diese Woche schon der Fall :-)


    Für euch ändert sich nichts, nur für Lexian und für mich. Dadurch erhoffen wir uns viel mehr Freiheit in Sachen Anpassungen.


    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß.


    euer FEIGN

  • Die Seite wurde komplett auf den neuen Hoster umgezogen.

    Dabei sind zwei Probleme gewesen die wir beheben mussten:

    - opCache war aktiviert, das verträgt sich nicht mit der Forensoftware

    - PHP 7.0 scheint auch etwas zu hoch für die Webseite zu sein. Wir fahren weiterhin mit der Version die für uns passt!

  • Momentan funktioniert die TeamSpeak3 Synchronisation nicht richtig.


    Fehlerursache scheint die Blockierung des Query-Ports seitens des Forums.

    Hoster wurde bescheid gegeben das er sich mal kurz der Sache annimmt und überprüft ob dies der Fall ist.


    Ansonsten bleibt mir nur noch das Plugin mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.